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by Lutz Meiwald & Partner GbR
Anwendungsgebiete im Spaltausgleich Flüssig + Pastös
pastöse Anwendung
pastöser Spaltausgleich an einer Kranschiene

- Schiene des Portalkranes wird angehoben - pastöses Spaltausgleichsmaterial wird unterfüttert

- Schiene des Portalkranes wird angehoben - pastöses Spaltausgleichsmaterial wird unterfüttert


- Schiene des Portalkranes wird angehoben - pastöses Spaltausgleichsmaterial wird unterfüttert
pastöser Spaltausgleich an Schilderbrücken

- pastöser Auftrag des Spaltausgleichsmaterials

- pastöser Auftrag des Spaltausgleichsmaterials

- Spalt ist zu 100% verfüllt - Formschluss ist hergestellt

- pastöser Auftrag des Spaltausgleichsmaterials






Spalte zwischen oberen und unteren Pfeilerstützen

Platten werden jetzt auf dem pastösen Spaltausgleichsmaterial gegeneinander verschraubt



Ankerspillfundament wird gereinigt.


flüssige Anwendung




Spaltausgleich an einem Notschieberrahmen




Spaltausgleich an Offshore Bootsanlegern (Injektion)




Spaltausgleich im Kraftwerksbau (Inketion)

- Entstehung eines Kesselgerüstes für ein Kraftwerk

- aufgehender Spalt über die gesamte Länge

Der Spalt wurde zu 100% verfüllt indem über die einzelnen Injektionsanschlüsse von Anschluss zu Anschluss entlüftet wurde.

- Entstehung eines Kesselgerüstes für ein Kraftwerk



- Spalt zu 100% verfüllt - Injektionsanschlüsse beseitigt - verschliffen





Spaltausgleich im Brückenlagereinbau (Injektion)

Injektionsanschlüsse für Spatausgleichsmaterial gesetzt

Injektionsanschlüsse für Spatausgleichsmaterial gesetzt.

Schläuche und Absperrventile wurden gesetzt. Umlaufend abgedichtet. Fertig zur Injektion.

Injektionsanschlüsse für Spatausgleichsmaterial gesetzt

Injektionsanschlüsse wurden gesetzt und Spalt umlaufend abgedichtet.

Injektionsanschlüsse wurden entfernt.

Injektionsanschlüsse wurden entfernt und Rückstände restlos beseitigt.

Injektionsanschlüsse wurden gesetzt und Spalt umlaufend abgedichtet.







Formschluss wurde zu 100% wieder hergestellt und die Kopfplatten beschliffen. Später folgt der Korrosionsschutz








Hohlraum wurde hinter der Platte zu 100% verschlossen




